24-Std-Schwimmen Geldern 2015

Am Samstag, den 14.11.2015, haben wir uns (10 Ausbilder) um 9.30 Uhr am Hallenbad getroffen und sind zusammen zum 24. Std. Schwimmen nach Geldern gefahren. Da es sehr geregnet hat und uns das Wasser von oben schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Hallenbad halb durchnässt hat, haben wir dann am Becken angekommen, auch nicht lange gewartet und sind direkt ins Wasser gegangen. Schön in Reih und Glied, haben wir schnell eine Bahn vollbekommen. Die Zeit verging wie im Flug und nach den ersten 30-45 Minuten hatten wir schon einige Kilometer zusammen.

In den Pausen haben wir uns kurz erholt, etwas von unserem Proviant verdrückt (denn daran darf es bei einer DLRG-OG Meerbusch-Fahrt nicht fehlen) und die anderen Schwimmer beobachtet. Nach den kurzen Verschnaufpausen sind dann alle wieder ins Wasser gesprungen und so konnten wir nach insgesamt 6 Stunden Aufenthalt im Schwimmbad in Geldern mit unseren 10 Schwimmern eine Strecke von mehr als 70km erzielen. Wir waren alle total erschöpft, aber sehr glücklich und konnten zufrieden den Tag ausklingen lassen. Beim nächsten DLRG 24-Stunden-Schwimmen sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei und hoffen auf noch mehr motivierte Schwimmer die uns unterstützen ☺

Valerie Schackow