„Centspende" der Stadtverwaltung geht diesmal an die Meerbuscher Lebensretter

(Personalrat der Stadt Meerbusch) bei der Spendenübergabe
im "Meerbad".
Foto: Stadt Meerbusch

Kleiner Verzicht - große Wirkung: Neue Ausrüstung macht im neuen "Meerbad" doppelt Freude

Die so genannte „Centspende" der Stadt Meerbusch ging in diesem Jahr an die DLRG Ortsgruppe Meerbusch e.V.
Die Personalratsvorsitzenden Ulrich Mombartz und Michael Marschall übergaben jetzt exakt 1.406 Euro und 32 Cent an unseren DLRG-Vorsitzenden Dirk Warthmann, sowie unseren Ausbildungsleiter Jörg Böhm und Schatzmeisterin Uschi Schäfer. Von dem Geld werden Kleider für das Kleiderschwimmen in der Jugend- und Rettungsschwimmausbildung sowie Schwimmbretter beschaft.

Ulrich Mombartz freut sich mit: "Es ist schön zu sehen, wenn unser Geld in eine konkrete Anschaffung fließt, so wird unmittelbar sichtbar, was unsere Spende bewirkt hat".

Seit 1988 spenden Mitarbeiter der Stadtverwaltung von ihrem Gehalt die Centbeträge hinter dem Komma für einen sozialen Zweck, den der Personalrat auswählt. „Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen", erklärt Ulrich Mombartz. „Dieser kleine Verzicht tut dem Einzelnen nicht weh, kann aber vereint mit Vielen nützliche Hilfe leisten."

Bedingt durch die Sanierung und die fast zweijährige Schließung des Hallenbades hatte die DLRG OG Meerbusch e.V. arg zu kämpfen und musste für die praktische Arbeit in andere Bäder ausweichen. "Anschaffungen konnten wir in dieser Zeit nicht tätigen, auch weil Lagermöglichkeiten fehlten", so Uschi Schäfer. "Jetzt holen wir einiges nach." Im neuen "Meerbad" stehen uns nun großzügigere Räume und vor allem beste Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

(mit Material der Stadt Meerbusch)