Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendfahrt 2001 nach Xanten

Das war eine Jugendfahrt!?! Alle hatten bei dem nicht gerade sehr schwimmerischen Thema extrem viel Spaß. DLRG OG Meerbusch goes Colonia Ulpia Traiana, die alte römische Stadt bei Xanten.

Als Basislager diente uns die Jugendherberge in dem Wallfahrtsort Kevelaer. Von dort aus unternahmen wir einen Vorstoß nach Colonia Ulpia Traiana. Dies natürlich in traditioneller Tracht. Man traf Römer, Gallier und Germanen. Bei sonnigem Wetter durchstreifte man das ganze Lager. Noch nie wurden wir so häufig fotografiert wie dort.

Am Abend wurde, in alter Manier, das Essen über einem offenem Feuer zubereitet. Dies hinterließ manche Spur bei den Teilnehmern. Nach dem Brot gab sich das illustre Volk den Spielen hin.

Bericht von Michael Thielkes

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.