Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendfahrt 2002 nach Haltern

Die diesjährige Jugendfahrt der DLRG Ortsgruppe Meerbusch im Mai stand unter dem Motto: "Das Weltall". Das Raumfahrtzentrum Cape Canaveral befand sich in Haltern am See in Westfalen.  Und die Kreativität unserer Jugend war wieder schier umwerfend. Es glitzerte und glänzte an allen Ecken und Kanten.

Sogar die Besatzung der legendären Apollo 13 ließ sich dieses Event nicht entgehen. Seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend hatte die Menschheit die Vermutung; Jetzt haben wir die Gewissheit und die ersten Fotos. Es gibt sie, die Außerirdischen. Um dieses Abenteuer überstehen zu können, wurde jeder Teilnehmer einem Weltraumtraining unterzogen. Dabei zeigte sich, wer den Anforderungen gewachsen war. Das Space Shuttle der Deutschen Bahn brachte uns zum entlegenen Planeten Münster. Dort studierten wir die dort heimischen Spezies im Allwetterzoo und verfolgten den Lauf der Sterne im Planetarium.

Nach einer sehr beruhigenden Tretboottour auf dem Halterner See, erreichten wir am Sonntagnachmittag wieder unseren guten alten Planeten Erde.

Bericht von Michael Thielkes

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.