Jugendfahrt 2006 nach Garbeck

Unsere Jugendfahrt in diesem Jahr führte uns nach Garbeck, ein kleines Städtchen im grünen Sauerland.

Die Fahrt begann am Hallenbad am 15.9.2006 gegen 16:00h. Dabei machten wir uns mit 38 Teilnehmern auf den Weg.

Kaum angekommen, machten wir uns in den Zimmern breit, einige hatten auch noch ein wenig Zeit das Gelände zu erkundigen, bis es dann das erste warme Essen gab.

Nach dem Abwasch hatte man noch die Gelegenheit auf dem Platz ein bisschen Fußball zu spielen.

Am späteren Abend gab es dann noch eine kleine Nachtwanderung, welche die meisten so müde gemacht hat, dass diese direkt schlafen gingen.

Der nächste Tag begann schon früh, weil wir noch einen langen Weg vor uns hatten. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Bahnsteig, wo wir mit Bus und Bahn in die Stadt zu der Burg „Altena“ fuhren.

Nach einer interessanten Besichtigung machten wir uns am frühen Nachmittag auf den Weg heimwärts zur Jugendherberge, wobei wir jedoch eine kleine Eispause einlegten. Nach der erfolgreichen und abenteuerlichen Heimreise wurde am Lagerfeuer gegrillt.

Am nächsten Morgen brachten wir das Haus auf Vordermann und unternahmen noch eine kleine Schnitzeljagd in der näheren Umgebung.

Nachdem wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und kurz darauf kam auch schon der Bus, der uns wieder nach Hause brachte.

Bericht von Michael und Tobias.