Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung 1999

Riesen Erfolg beim zweiten 24-Stunden-Schwimm-Marathon der DLRG Ortsgruppe Meerbusch e.V.

Am 13.11.1999 um 14:00 Uhr startete der zweite 24-Stunden-Schwimm-Marathon der DLRG OG Meerbusch. Angetreten sind 246 Teilnehmer/innen, um in 24 Stunden die größt mögliche Distanz zu schwimmen. Insgesamt wurden 266,1 km geschwommen.

Es gab aus allen Altersklassen Teilnehmer/innen. Der jüngste war Markus Rust mit 6 Jahren, und er schwamm 50 m. Der älteste Teilnehmer, Herr Karl Haßels, 75 Jahre, schwamm 750 m und die älteste Schwimmerin, Frau Christa Briegert, 77 Jahre, schwamm 50 m.

In den Gruppenwertungen liegt die DLRG Ortsgruppe Velbert mit 14 Teilnehmern/innen und 111,35 km in 11 Stunden vor Grün-Weiß-Rot Büderich mit 16,85 km in 4 Stunden 45 Minuten.

Der erfolgreichste Einzelschwimmer ist Kai Öztürk (18 Jahre). Er schwamm 2 Stunden ohne Unterbrechung und legte dabei eine Strecke von 4 km zurück. Insgesamt schwamm er 4,5 km in 4 Stunden 26 Minuten.

In den gesamten 24 Stunden war immer mindestens eine der Bahnen mit einem/einer Schwimmer/in belegt, teilweise jedoch schwammen bis zu 14 Teilnehmer/innen gleichzeitig auf 5 Bahnen.

Die ganze Nacht über waren Schwimmer im Wasser oder lagen in ihren Schlafsäcken um sich auszuruhen.

Der 1. Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Meerbusch dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Sein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die 24 Stunden lang durchhielten, und somit zum Erfolg maßgeblich beigetragen haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.