Veranstaltung 2009

287 Schwimmer auf „Mission Hallenbad“

Von Samstag, 7. November, 14 Uhr bis Sonntag, 8. November, 14 Uhr richteten wir unter dem Motto „Mission Hallenbad“ zum siebten Mal erfolgreich das 24-Stunden-Schwimmen im Hallenbad Meerbusch aus. Startschwimmer und Schirmherr der Veranstaltung war Bürgermeister Dieter Spindler. Unter anderem folgten ihm Ilse Niederdellmann und der DLRG-Meerbusch-Ehrenvorsitzende Gerhard Bachmann.

Mit dem diesjährigen Projekt unterstützt die DLRG Meerbusch offiziell die Stadt Meerbusch bei ihrer Bewerbung als „Aktivste Stadt Deutschlands“. Insgesamt wurden 785 Kilometer von 287 Teilnehmern erschwommen, damit also eine geringere Gesamtstrecke als beim 24-Stunden-Schwimmen 2007. Trotzdem gelang es im Jahr 2009, mehr Einzelschwimmer zu mobilisieren. Der Rückgang der Gesamtstrecke ist dem Umstand geschuldet, dass weniger Zusagen von Gruppenschwimmern vorlagen.

Sehr positiv wurde von allen Beteiligten aufgenommen, dass die DLRG Meerbusch erstmals in diesem Jahr als eigene Gruppe in die Gesamtwertung einfloss und etwa 156 Kilometer erschwomm.

Beste Schwimmerin: Claudia Theisen (18.200 m)
Ältester Schwimmer: Gerhard Bernau, 82 Jahre (200m)
Jüngste Teilnehmerin: Merit Schiffer, ca. 2 Jahre (50m)

Die Veranstaltung war wie immer ein voller Erfolg und hat Jung und Alt gleichermaßen ins Städt. Hallenbad in Meerbusch-Büderich gezogen.

Mehr Bilder