Veranstaltung 2011

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG Ortsgruppe Meerbusch e.V. startete am 2. Oktober 2011 um 15:00 Uhr zum achten Mal das 24-Stunden-Schwimmen im Städtischen Hallenbad Büderich. Bürgermeister Dieter Spindler eröffnete die Veranstaltung als Schirmherr und Startschwimmer.

Die Veranstaltung war ein grandioser, nein, ein Riesen-Erfolg für alle Beteiligten. Das Ergebnis: Mehr als 1.554 Kilometer haben alle Schwimmer zusammen geschafft, dies sind mehr als 62.000 zurückgelegte Bahnen à 25 Metern. 350 Schwimmerinnen und Schwimmer haben diese unglaubliche Meisterleistung erbracht. Damit liegt die durchschnittliche Strecke pro Schwimmer bei rund 4,5 Kilometern (180 Bahnen).

Nicht nur, dass der bisherige 24-Stunden-Schwimmen Kilometer-Rekord aus 2003 (1.135 km) bei Weitem übertroffen wurde. Die Bürgerstiftung Wir für Meerbusch wird sich über eine Zuwendung von 1.077,00 Euro freuen können. Denn diese war an die erschwommenen Gesamtkilometer gekoppelt. Finanzielle Unterstützer sind die Sparkasse Neuss und die Volksbank Meerbusch.

Bester Einzelschwimmer:        Marc Paulzen (36), 20.400 Meter

Ältester Schwimmer:               Gerhard Jodas (84), 250 Meter