Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Bericht von Katharina Kolissnyk

Ortsgruppenmeisterschaft 2022

Nach langem Warten war es im November endlich wieder soweit! Wir veranstalteten einen kleinen, aber feinen Ortsgruppenwettkampf mit unseren Kursteilnehmern. Es machten alle Kinder aus den Anfänger-, Bronze-, Silber-, Gold- und Wettkampfgruppen mit. Die teilnehmenden Schwimmkinder bewiesen sich in vielen zum Teil trickreichen Wettkämpfen. So mussten zum Beispiel Seepferdchen geritten oder Becher auf Brettern vorsichtig auf die andere Seite der Bahn transportiert werden.

Auch die Umsetzung der erlernten Schwimmstile war Teil des Wettkampfes. Hindernisse wurden untertaucht und mit Wasser gefüllte Puppen abgeschleppt. Disziplinen, die nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch ein bisschen Mut erfordern. Brust- oder Rückenschwimmen war ebenso gefragt wie Streckentauchen oder Kraulschwimmen. Angefeuert von ihren Schwimmgruppen, erbrachten alle Kinder eine sensationelle Leistung und fuhren erschöpft aber glücklich nach Hause. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmenden ebenso viel Spaß wie uns Ausbildern machte und wir vielleicht bei einigen Kindern die Neugier auf weitere kleinere oder größere Wettkämpfe wecken konnten.

Gold Medaillen:
Frederico Spinelli
Nimet Demir
Linus Juchems
Niklas Wehmeier
Hanna Orfgen

Silber Medaillen:
Marie Yingying Wenzel
Helene Hreblay
Kaan Özkay
Katarina Karapina

Bronze Medaillen:
Louisa Vogt
Til Willing
Kimberly Schwedtmann
Ela Elieyioglu

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.