Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jahreshauptversammlung 2021

Bedingt durch Corona, trafen sich die Mitglieder der DLRG nicht wie gewohnt im März, sondern Ende August zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Zur Alten Post". Der 1. Vorsitzende Dirk Warthmann begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass wieder eine Versammlung in Präsenzform stattfinden konnte.

„Als vor einigen Wochen das Meerbad für uns freigegeben wurde, haben wir natürlich sofort reagiert und einige Kurse gestartet. Vor allem geht es uns darum, Nichtschwimmer zu Schwimmern auszubilden. Daher hatten diese Kurse Priorität. Wir sind gerade dabei, das Kursprogramm vorsichtig weiter hochzufahren. Dabei müssen wir allerdings die strengen Vorgaben der Stadt Meerbusch beachten, was die Maximalbelegung im Meerbad und die baulichen Einschränkungen im Kabinen- und Duschbereich betrifft.“, erläuterte Warthmann die aktuelle Situation.

Der Ausbildungsleiter Jörg Böhm stimmte zu und ergänzte: „Im März des vergangenen Jahres mussten wir alle Kurse abbrechen und konnten keine einzige Schwimmprüfung abnehmen. Wir sind dabei, dies nachzuholen und einige kleine Nichtschwimmer haben bereits das Meerbad als Schwimmer verlassen!“. Für ihn gehe es aber auch darum, neue Ausbilder zu finden, denn hier habe die DLRG ständig Bedarf.

Ehrungen:

Langjährige Tätigkeit Abendkasse       Christoph Böhm

10 Jahre Mitgliedschaft                           Gianluca Pellegrini

25 Jahre Mitgliedschaft                           Melanie Wellemsen

40 Jahre Mitgliedschaft                           Michael Scheich

Die Ausbilder und Vorstandsmitglieder stellen in Meerbusch seit über 50 Jahren ihre Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich zur Verfügung, um Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.