Spenden und Leben retten

Wir sind eine von über 2.000 örtlichen Gliederungen in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahr 1966 ist es unser Ziel, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden. Alle Vorstandsmitglieder und Ausbilder setzen hierzu ihre Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich ein. Unser Kursangebot im Meerbad umfasst Babyschwimmen, Kleinkinder-Wassergewöhnung, Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung und Aquafitnesskurse. Ihre Spende verwenden wir satzungsgemäß z.B.:

- für die Schwimmausbildung
- für die Jugendarbeit
- für die Weiterbildung unserer ehrenamtlich Tätigen

Um diese Ziele umsetzen zu können, bitten wir um Ihre Spende. Ansprechpartnerin ist Ursula Schäfer. Wir sind gemeinnützig anerkannt und zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen für Spenden berechtigt. Sie erhalten von uns eine solche Zuwendungsbestätigung ("Spendenquittung") für Ihre Steuerunterlagen.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

• Ich möchte Online spenden.

• Ich möchte einen Betrag überweisen und nutze dieses Empfänger-Konto:

DLRG Meerbusch e.V.
    BIC WELADEDN