Wir über uns

Seit Gründung im Jahr 1966 ist es unser Ziel, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden. Alle Ausbilder und Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich und unentgeltlich im Meerbad für Sie tätig.

Unsere satzungsgemäßen Aufgaben sind die Aufklärung über Gefahren im und am Wasser sowie über sicherheitsbewusstes Verhalten, die Ausbildung im Schwimmen, in der Selbstrettung und im Rettungsschwimmen und die Weiterqualifizierung von Rettungsschwimmern für Ausbildung und Einsatz.

Wichtig sind uns auch die Jugendarbeit, die Durchführung rettungssportlicher Wettkämpfe und unsere ständige Weiterbildung.

In 2008 haben wir die "DLRG-Stiftung Wasserrettung Meerbusch" gegründet. Informationen zur Stiftung finden Sie hier.