Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendfahrt 2014 zur Burg Monschau

Als wir am Freitag den 27.6.2014 um 15:30 Uhr aufbrachen war es noch ruhig. Doch als der Busfahrer Mitte der Fahrt seine Musik auspackte, ging die Party los, wir sangen und hatten unseren Spaß.

Nach dem Eintreffen in der Jugendherberge bekamen wir die Einweisung von der Herbergsmutter. Anschließen bezogen wir unsere Zimmer und gingen zum Essen. Es gab Nudeln mit Gulaschsause, natürlich aber auch Tomatensause für die Vegetarier. Nach dem Essen haben wir noch ein bisschen die Burg erkundet. Danach gingen alle auf den Spielplatz der ein paar Meter entfernt war Am Abend war eigentlich noch eine Nachtwanderung geplant, die dann auf Grund von schlechtem Wetter aber abgesagt wurde. Stattdessen haben wir in der großen Gruppe Kennenlernspiele gespielt und sind im Anschluss ins Bett gegangen.

Am Samstagmorgen, nach dem Frühstück, mit anschließendem Errichten eines Lunchpaket, ging es noch einmal auf den Spielplatz. Um 11 Uhr holte uns der Bus ab und wir fuhren ins Spaßbad, in dem die Kinder sehr viel Spaß hatten. Es gab eine Reifenrutsche, eine dunkle Rutsche und ein Wellenbad. Dort konnten sich alle richtig austoben. Als wir wieder in der Jugendherberge angekommen waren, wurde der Grill angemacht und sich ordentlich gestärkt. Die Kinder haben nach dem Essen noch auf dem Burg Gelände herumgetobt, bis sie alle ins Bett gingen.

Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, feierten wir den Geburtstag von Selina. Sie bekam einen Kuchen und ein Geburststagsständchen. Wir gingen im Anschluss runter ins Dorf und haben einen Rundgang durch Monschau gemacht, bei dem uns nette Herren sehr viel über die Stadt früher und heute erzählt haben. Im Anschluss holten wir unsere Taschen und gingen zum Bus, der schon auf uns wartete, wir fuhren um 13 Uhr los. Die Busfahrt war sehr leise es waren sehr viele am schlafen. Als wir ankamen war das wiedersehen groß und nach dem Ausräumen des Busses gingen alle mit ihren Eltern nach Hause.

Marketing